Den Blick verändern.

Du bist kein Baum!

Beim Blick aus dem Fenster sehe ich den Schnee rieseln. Die Welt wird immer weißer und ruhiger... Ich genieße den Anblick und freue mich darüber, die Wahl zu haben, ihn vom Fenster aus zu bewundern oder auch einen Schneespaziergang machen zu können.

Die Bäume draußen haben diese Wahl nicht.

Sie nehmen es, wie es kommt. Und so beladen sich die Äste immer stärker mit Schnee... Wird die Schneelast zu groß, drohen die Äste zu brechen. Der Baum hat keine Wahl. Er kann sich nicht von seiner Last befreien. Er kann sie nur hinnehmen.

Aber du bist kein Baum. Du musst deine Lasten nicht heroisch hinnehmen. Du kannst dich frei dazu entscheiden, dich zu schütteln und die Last abzuwerfen. Gerne helfe ich dir dabei, falls dein Autopilot dich doch immer wieder ins „ErTRAGEN“ drängt. Das Leben darf leicht sein.

Infos zu meiner Arbeit findest du hier auf meiner Webseite oder auf Facebook https://www.facebook.com/BeratungEbel/  

© 2018 Alice Ebel - Design with ♥ by formconcept
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen