Zeit für Veränderung.

Termine und Infos


Per Telefon oder E-Mail können wir einen kostenlosen Termin (30 min) vereinbaren, bei dem wir uns gegenseitig kennenlernen und das Ziel und mögliche Dauer der Beratung festlegen.

 

Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich um eine Absage bis spätestens 24 h vorher, sonst wird der Termin in voller Höhe des Honorars berechnet.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Aktuelle Veranstaltungen


Offene Frauengruppe Aachen-Brand

In Aachen-Brand leite ich seit März 2018 zusammen mit Pinelopi Somaraki im Soma-Center eine offene Frauengruppe. Willkommen sind Frauen, die sich zu Themen des Alltags austauschen und reflektieren möchten. Der vertrauensvolle Rahmen hilft uns, unseren innersten Gedanken und Ängste auf die Spur zu kommen. Gegenseitig ermutigen wir und stärken uns, (noch mehr) in unsere eigene Mitte zu gelangen.

Wir treffen uns monatlich montags von 19:00 - 21:00 im Soma-Center, Trierer Str. 812, Eingang Hochstraße, 52078 Aachen.

€ 10 pro Person/Abend

Unsere Themen

Rollen im Leben – Leben in Rollen - 19. März 2018
  • Welche Rollen leben wir; welche spielen wir nur?
  • Welche (unbewusste) Erwartung haben wir / andere an diese Rollen? Können / wollen wir diese erfüllen?
  • Woher kommen Rollenklischees? Was können wir für uns oder dagegen machen?
  • Wie geht man damit um, dass gelebte/gespielte Rollen auch Sicherheit bedeuten?
  • Wie hoch sind die Hürden / was sind die Konsequenzen, wenn wir uns den Rollen nicht fügen?
Spagat zwischen Beruf & Familie - 16. April 2018
  • Wo bleibt noch Zeit für mich?
  • Hilfe annehmen können
  • „Ich bin mir wichtig“
  • Fremd- und Selbstbestimmung
  • Grenzen setzen
Verantwortliches Handeln in unserer Gesellschaft - 14. Mai 2018
  • Wie bringen wir uns ein / Wie können wir uns einbringen?
  • Was motiviert uns, sich zu engagieren? Was hält uns davon ab?
  • Wie können wir eine gesunde Balance finden?
  • Wenn unsere Hilfe / unser Engagement gefordert ist, haben wir manchmal Angst, es nicht zu schaffen oder etwas falsch zu machen. Woher wissen wir, dass es schief gehen wird, wenn wir es nicht ausprobieren?
  • Kann ich auch Verantwortung abgeben? Habe ich Vertrauen in meine Mitmenschen und kann zulassen, dass manches anders läuft, als ich es gerne hätte?
Kommunikation im Alltag – mehr Schein als Sein? – 11. Juni 2018

Fokus dieses Abends ist eine Diskussion zu Fragen wie:

  • Ist unsere Kommunikation ausschließlich funktional, oder auch fürs Herz?
  • Wieso ist vieles so oberflächlich? Was können wir daran ändern?
  • Was ist wirklich gute Kommunikation? Wie können wir dies für uns besser umsetzen?
© 2018 Alice Ebel - Design with ♥ by formconcept
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen